Bodo Schäfer- "Der Weg zur finanziellen Freiheit"


Schön, dass Du wieder da bist

 

In diesem heute etwas kürzeren Artikel, will ich Dir erzählen, weshalb ich es für sehr wichtig empfinde, das Buch von Bodo Schäfer „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ gelesen zu haben.

 

Um es noch deutlicher zu machen. Jeder der dieses Buch nicht liest, wird in seinem finanziellen Leben einiges verpassen.

 

Wenn Du diesen Artikel gerade liest, dann gehörst du bereits zu einer sehr geringen Prozentzahl an Menschen, die etwas in Ihrem Leben erreichen wollen.

 

Dazu bereits herzlichen Glückwunsch, denn die meisten Menschen scheitern aus Bequemlichkeit.

 


Zum Autor

Bodo Schäfer

Bodo Schäfer ist nicht nur Autor, sondern auch Europas erster Money Coach. Mit 16 Jahren wanderte Bodo Schäfer in die Vereinigten Staaten aus, besuchte die Highschool, studierte Jura und war anschließend in verantwortlicher Position bei verschiedenen Unternehmen tätig.

 

Im Alter von 26 Jahren stand der erfolgsgewohnte Jurist vor dem finanziellen und persönlichen Ruin. Mit eiserner Disziplin und mit Hilfe von Mentoren gelang es Bodo Schäfer, seinen Schuldenberg abzubauen.

 

Heute hilft Bodo Schäfer durch sein Wissen, tausenden von Menschen. Sei es durch seine Seminare, seine Bücher und seinen YouTube Kanal.

 

Ich empfehle Dir somit, hier vorbei zu schauen!

  • Zur Bodo Schäfer Academy geht’s hier.
  • Zu Bodo Schäfers YouTube Kanal geht’s hier.

Zum Buch „DER WEG ZUR FINAZIELLEN FREIHEIT“

Grafik zu Buch: Der Weg zur finanziellen Freiheit

Der Weg zur finanziellen Freiheit wurde 2019 neu aufgelegt und um zeitgemässe Neuerungen erweitert. Mit insgesamt mehr als 250 Seiten, aufgeteilt in zwei Hauptbereiche ist das Buch für jeden der sich neu mit dem Thema Finanzen beschäftigt einfach zu verstehen. Es ist Dein treuer Begleiter auf deinem Weg zu Deiner finanziellen Freiheit.

 

Das Buch ist in diese zwei Hauptbereiche unterteilt:

  • Die Grundlagen
  • Der praktische Leitfaden zur ersten Millionen

Der erste Teil des Buches

 

Der erste Teil, die Grundlagen, räumen mit falschen Glaubensansätzen und Vorbehalten zum Thema Geld und Vermögensaufbau auf. Bodo schildert das Wohlstand für jeden möglich ist. Gleichzeitig zeigt er auf, was die meisten Menschen davon abhält es doch zu werden.

 

 

Der zweite Teil des Buches

 

Hier fängt Bodo Schäfer an, Dir Wege und Möglichkeiten auf zu zeigen, wie du es schaffst, finanziell frei zu werden.

 

Hierauf ist das Hauptaugenmerk des Buches gerichtet. Daher natürlich auch der Name, „Der Weg zur finanziellen Freiheit“. Wo der erste Teil sich in 5-Unterkapitel unterteilt, ist der zweite Teil in 9-Punkte aufgeteilt. Hier wird die Gewichtung des Teils bereits deutlich.

 

Es werden Themen wie, Schuldenabbau, Einkommen erhöhen, richtiges sparen, Anlegen und vieles mehr besprochen.

 

Vor allem der Vergleich zwischen Angestellten und Selbstständigen hat mir sehr gut gefallen. Hier wird der Punkt Gehalt und die Gewichtung des Geldes angesprochen. Bodo schildert auf grandiose Weise, dass zwischen einem Angestellten und einem Selbstständigen kein Unterschied im Bezug auf Geld besteht.

 

Oft ist es so, dass viele Tipps sehr einleuchtend sind. Doch leider kommt man nie selbst auf diese Ideen. Genau dafür hat Bodo Schäfer das Buch geschrieben. Er erklärt alle Themen mehr als verständlich und was mir besonders gut gefällt, er nimmt kein Blatt vor den Mund.

Genau dies macht den „Weg zur finanziellen Freiheit“ aus. Keine geschönten Wahrheiten, sondern zu 100% purer Inhalt der von dir umgesetzt werden muss.

 

Denn eins wiederholt Bodo Schäfer immer wieder in seinem Buch… Nur weil das Buch gelesen wird ist noch keiner reich geworden. Es gilt ins "HANDELN“ zu kommen, denn da ist der Unterschied zwischen reichen und armen Menschen. Dieser Punkt gilt natürlich für sämtliche Bereiche Deines Leben und entsteht unter anderem durch ein richtiges Mindset.


Mein Fazit:

Bodo Schäfer ist für mich eine Inspiration! Ich durfte schon so viel von ihm lernen, wofür ich ihm zutiefst dankbar bin.

 

„Der Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer sollte von allen Leuten gelesen werden, die sich nur ansatzweise mit dem Thema finanzielle Freiheit beschäftigen.

 

Den Punkt der finanziellen Bildung bekommt man leider nicht in der Schule beigebracht. Genau deshalb ist dieses Buch so lesenswert. Ich hätte mir so manches ersparrt, hätte ich dieses Buch bereits vor 10 Jahren gelesen!

 

Ich bedanke mich für Deine Aufmerksamkeit und wünsche Dir alle Gute und hoffentlich viel Spass beim Lesen.



"Dieser Blog ist basierend aus meinen Lebenserfahrungen und ist rein meine Ansicht der Dinge, fernab jeglicher Rechthaberei. Ich freue mich über Ergänzungen, Feedback und Anregungen jeglicher Art." ☺

Die empfohlenen Produkte ist sogenanntes Affiliate Marketing.


Daniel Zürcher

Alles Gute und viel Erfolg, wünschen Dir

 

Lifebuilders24

Daniel Zürcher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0