Den Machern gehört die Welt


Schön, dass Du wieder da bist

 

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ - Molière

 

 

Einen Tag in Freiheit zu leben, ist viel mehr wert als 20 Jahre nicht in Freiheit zu leben. Dies muss uns bewusst sein.

 

Was bedeutet für Dich Freiheit?

 

Manche Menschen warten die ganze Woche auf Freitag, sie warten das ganze Jahr über auf Sommer und manche Menschen ihr ganzes Leben auf Glück…

 

Worauf wartest Du?

 

Wartest Du auf Freitag?

Wartest Du auf den Sommer?

Wartest Du auf echtes Glück?

 

Vielleicht wartest Du auch, dass Dir Dein Job endlich Spaß macht…

Oder Du wartest darauf, Dir mit Deiner Frau endlich das Traumhaus leisten zu können…

 

Wenn Du nur auf eines dieser Dinge wartest, dann läuft etwas schief!

 

Eine Pflegerin hat Sterbende über 10 Jahre lang begleitet…

Ihre Erlebnisse veröffentlichte sie in einem Buch mit dem Titel: “Fünf Dinge, die Sterbende am meisten bedauern.”

 

Was glaubst Du, haben alle Fünf Dinge miteinander gemeinsam?

  • Menschen bereuen am meisten die Dinge, die sie nicht getan haben. Wenn Du also eine Idee im Kopf hast und die Idee Dich schon längere Zeit begleitet, ich spreche hier nicht nur von einer Woche, sondern wirklich schon Wochen und Monate, vielleicht über Jahre. Dann musst Du jetzt mit dieser Idee was machen. Oder willst Du später genau wie alle älteren Menschen im Bett liegen und sagen: „Hätte ich doch nur….”

Egal, was Deine Idee ist, ob Du eine Firma gründen willst, Dich selbstständig machen, ein Unternehmen aufbauen, eine Weltreise machen… Was auch immer, Deine Zeit ist begrenzt.

Viele Menschen leben ihr Leben, als wäre es eine Generalprobe. Dabei wissen wir nicht, ob das hier und jetzt unsere einzige Aufführung bleiben wird. Du bereust es, es nicht getan zu haben.

 

Was kann Dir im schlimmsten Fall passieren?

  • Was glaubst Du, wie Du erfolgreich wirst? Indem Du die richtigen Entscheidungen triffst.
  • Wie triffst Du die richtigen Entscheidungen? Indem Du Erfahrung sammelst.
  • Wie sammelst Du Erfahrung? Indem Du viele Entscheidungen falsch triffst…

 

Sei jemand, welcher Dinge anpackt, Dinge erledigt und einfach macht. Habe Mut und vertrauen und wage das Neue unbekannte. Habe keine Angst zu scheitern.

 

Trump Tower New-York

Langfristig denken und Dinge wagen

In einem Interview beschrieb Jeff Bezos, der Amazon und Blue Origin Gründer und aktuell reichste Mensch der Welt sein Erfolgsgeheimnis.

 

"Damit zu leben, von Anderen missverstanden zu werden. Den Willen, neue Dinge zu versuchen, auch wenn das Risiko hoch ist, dass sie nicht funktionieren!" - Jeff Bezos

 

Dazu erzähle ich Dir die Gründungsgeschichte von Amazon:

1994 im Alter von 30 Jahren erfuhr Jeff, dass die jährliche Internetnutzung um 2'300% anstieg. Niemals zuvor hatte er von etwas gehört, dass so schnell wächst.

 

Ihn begeisterte der Gedanke, einen Online-Buchhandel aufzubauen, in dem Millionen von Büchern weltweit jedem Menschen zugänglich sind. Etwas, was es in der physischen Welt eigentlich gar nicht geben kann.

 

Damals war er seit einem Jahr verheiratet! Seiner Frau MacKenzie erzählte er, dass er seinen sicheren Job aufgeben wollte, um stattdessen etwas Verrücktes zu tun! In seinen Augen würde es wahrscheinlich gar nicht klappen, weil die meisten Start-Ups ja sowieso scheitern.

 

Seine Frau riet ihm dann, es wenigstens zu versuchen, weil sie wollte, dass er seiner Leidenschaft folgte.

Bei einem langen Spaziergang durch den Central Park erzählte Jeff seinem Chef von dieser Idee. Dieser genoss viel Ansehen und war laut Jeff hochintelligent. Sein Chef hörte Jeff aufmerksam zu und stellte ihm viele Fragen. Nach einiger Zeit stimmte er Jeff zu und riet ihm, 48 Stunden darüber nachzudenken, ob er seinen Job tatsächlich kündigen sollte, um seinen Traum zu verwirklichen.

 

48 Stunden Rung Jeff mit sich… Es war eine wirklich schwere Entscheidung… Schließlich kam er zu dem Schluss, dass er wenigstens einen Versuch wagen musste.

 

Einer Tatsache war sich Jeff damals bewusst:

Hätte er es nicht versucht, würde ihn das später immer wieder verfolgen!

 

Zum Zeitpunkt dieses Interviews besaß Jeff Bezos ein Vermögen von 18 Milliarden US Dollar. Heute, Sieben Jahre später, ist er mit 115 Milliarden US Dollar der reichste Mann der Welt!

 

Sein Geheimnis funktioniert!

Gehe Deinen eigenen Weg gehen, egal was alle anderen sagen Du hast keinerlei Einfluss auf die Handlungen und Aussagen deines Umfeldes. Wichtig ist nur, was Du Dir selbst sagst, nachdem Du mit Anderen über Dein Vorhaben gesprochen hast.

 

Versuche es wenigstens - Folge Deiner Leidenschaft Sämtlicher Erfolg beginnt mit einer Entscheidung. Im schlimmsten Fall hast Du eine Möglichkeit gefunden, wie es nicht funktioniert! Denn alles, was Du haben willst, liegt außerhalb Deiner Komfortzone.

 

Thomas Edison hatte 10.000 Fehlschläge, bevor er die Glühbirne endlich konzipiert hatte. Wäre er nicht drangeblieben, hätten wir heute vielleicht kein elektrisches Licht.

 

Denke langfristig - Erfolg ist ein Marathon, kein Sprint Das ist der wichtigste Punkt! Die meisten Menschen werden ungeduldig, und geben auf, wenn es hart auf hart kommt, wenn die gewünschten Resultate ausbleiben!

 

Tony Robbins sagte einmal:

"Menschen überschätzen, was sie im Laufe eines Jahres erreichen können. Menschen unterschätzen, was sie in Fünf Jahren erreichen."


Wie arbeite ich an meinem langfristigen Erfolg?

Ganz einfach! Mach es genau, wie Steve Jobs, Elon Musk und Jeff Bezos. Arbeite täglich an deinem Erfolg! Was immer Du in Deinem Leben erreichen möchtest. Du wirst es früher oder später bekommen, wenn Du kontinuierlich und täglich daran arbeitest!

 

Wie machst Du das?

  • Frage Dich, welche tägliche Aktivität Dich Deinem Ziel am nächsten bringt!
  • Liest Du täglich 20 Seiten eines inspirierenden Buches?
  • Gibst Du täglich 3 Menschen ein ehrliches Kompliment?
  • Gehst Du täglich aus Deiner Komfortzone und traust dich, etwas Neues auszuprobieren?

Das sind nur ein paar Beispiele und nur Du kennst die Antwort auf diese Fragen.

Letztendlich sind es unsere Entscheidungen, die uns zu dem machen, wer wir heute sind.

 

Über die Vergangenheit hast Du keine Kontrolle.

Über Deine Zukunft allerdings schon! Wie entscheidest Du dich?

 

Lebe im hier und jetzt und nutze Deinen Vermögenswert Zeit.

 


Buchempfehlungen zum Thema:

 

*Die zusammengefassten Bücher findest Du hier...



"Dieser Blog ist basierend aus meinen Lebenserfahrungen und ist rein meine Ansicht der Dinge, fernab jeglicher Rechthaberei. Ich freue mich über Ergänzungen, Feedback und Anregungen jeglicher Art." ☺

Die empfohlenen Produkte ist sogenanntes Affiliate Marketing


Alles Gute und viel Erfolg, wünschen Dir

 

Lifebuilders24

Daniel Zürcher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0