Mehr Erfolg im Leben


Schön, dass Du wieder da bist

 

Erfolg haben

Was bedeutet Erfolg?

 

Erfolg haben, heisst gesteckte Ziele zu erreichen. Jeder hätte gerne Erfolg im Leben. Du kannst Erfolg im Beruf wie auch im Privatleben haben und Dir dabei individuelle Ziele setzen. Wenn wir uns das Wort Erfolg genauer anschauen, stellen wir fest, es ist dass, was aus Deinem tun „er-folgt“.

 

Hast Du gerade Erfolg? Denn es ist so, dass jeder Mensch Erfolg haben kann. Frage Dich mal, welche Wirkung Du erzielen willst und was sind Deine anvisierten Ergebnisse? Sprich Deine Ziele.

 

Frage Dich, was Du dafür tun musst. Welche Ursachen musst Du setzen, damit das er-folgt, was Du als Erfolg haben willst. Erfolg bedeutet nicht für jeden Menschen dasselbe. Nehmen wir das Beispiel Jeff Bezos der Amazon Gründer im Vergleich zu Mutter Teresa. Jeff Bezos ist Stand heute der reichste Mensch der Welt. Hingegen ist Mutter Theresa 1997 in Kalkutta ohne privates Vermögen gestorben, sie hatte rein gar nichts. Meine Frage ist nun: Wer ist oder war erfolgreicher? Antwort: Beide! Warum sind beide gleich erfolgreich? Nun, die wohl beste Definition für Erfolg bedeutet, die Verfolgung Deiner persönlich gesteckten Ziele. Dies bedeutet für Dich, dass Du genau weisst, welche Resultate Du haben willst und welche Wirkung daraus entstehen soll.

 

Um wirklich erfolgreich zu sein, egal auf welcher Ebene und in welchem Bereich, sei es Finanziellen Erfolg, Erfolg in Deiner Beziehung, beruflichen Erfolg usw., Du musst Dir dazu, Fähigkeiten aneignen einen grandiosen Charakter aufbauen und Dir die benötigte Zeit geben um das Ziel zu erreichen. Viele verfallen heutzutage der Illusion, dass Erfolg schnell geht oder gar über Nacht kommt. Vergiss es, dies ist immer "Bauernfängerei". Es gibt niemand, der einfach so über Nacht erfolgreich geworden ist. Egal bei was, es gibt keinen nachhaltigen Erfolg über Nacht, kann sein das der eine oder die andere mal ein kurzes Strohfeuer auslöst, jedoch ist dies nie nachhaltig, egal wie pompös das Auftreten in den sozialen Medien auch sein mag.

 

Es kann sein, dass jemand kurzzeitig schnell erfolgreich ist, jedoch wird dies nicht lange anhalten, wenn die zuvor genannten Dinge nicht vorhanden sind. Es geht gar nicht, es kann ja nicht etwas erfolgen ohne dies davor in Bewegung gesetzt zu haben. Lass Dich bitte nicht blenden, gehe Deinen Weg, den Du wirst so erfolgreich. Lass Dich nicht unterkriegen und suche Dir die richtigen Mentoren lies deren Bücher, schaue Dir YouTube Videos und höre Dir Podcasts von denjenigen an. So bemerkst Du sofort ob diese Personen Nachhaltigen Erfolg haben oder ob sie lediglich eine Show abziehen. Personen, welche ich in diesem Blog oft erwähne und Dir die Produkte empfehle, haben alle 10, 20, 30 oder mehr Jahre gearbeitet, um da zu stehen, wo sie heute sind.


Einige Beispiele, dass Erfolg nicht über Nacht kommt

Arnold Schwarzenegger

Eroberte als Österreicher aus dem kleinen Dorf "Thal" in der Steiermark die Bodybuilding Welt. Er holte sich sieben Mal den Titel des Mr. Olympia und wurde zu einem der besten Bodybuilder aller Zeiten. Dann bricht er mit Kinofilmen wie Conan der Barbar und Terminator Zuschauerrekorde und wird Gouverneur in seiner Wahlheimat Kalifornien in den USA.

Er ist in vier völlig voneinander unabhängigen Bereichen (Bodybuilding, Immobilien, Film, Politik) zu den Besten aufgestiegen. Eine sagenhafte Karriere, die mich und viele anderen auf der ganzen Welt extrem beeindruckt.

Ich kann Dir das Buch "Total Recall" von Arnold Schwarzenegger sehr empfehlen. Mich beeindruckt Arnold Schwarzenegger und seine Geschichte wie kaum eine zweite.

 

Bodo Schäfer

War mit 26 Jahren pleite und gilt heute als der Money-Coach in Europa. Er schult heutzutage jährlich tausende von Menschen in seinen Seminaren rund um Persönlichkeitsentwicklung, finanzielle Freiheit und ein erfolgreicheres Leben. Er hat Bestseller wie: "Die Gesetze der Gewinner", "Der Weg zur finanziellen Freiheit" und "Ein Hund namens Money" geschrieben.

 

Christian Bischoff

War auf dem Sprung zum Profi Basketball-Spieler, durch eine Verletzung musste er seine Karriere als Spieler frühzeitig beenden. Mit nur 25 Jahren war er einer der jüngsten Basketball-Bundesliga-Cheftrainer aller Zeiten. 2007 kehrte Christian Bischoff dem Basketballsport den Rücken.

Heute zählt Christian Bischoff zu den einflussreichsten Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum. Seine Vorträge und Seminare sind regelmäßig ausgebucht.

 

Mit seiner unverwechselbaren, mitreißenden Art füllt er die größten Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat damit bis heute weit über 500.000 Menschen erreicht.

Christian Bischoff erzählt selbst, wie er über Jahre hinweg vor wenig Menschen sprach und gar einzelne Veranstaltungen aus mangelndem Interesse abbrechen musste. Heute kaum vorstellbar, wenn Du die Massen an seinen Seminaren wie „Die Kunst Dein Ding zu machen" siehst.

 

Christian Bischoffs, aktuell noch kostenloses Buch "Unaufhaltbar" findest Du hier.

 

Dirk Kreuter

Dirk Kreuter ist einer der gefragtesten Redner in Europa und vor allem DER Verkaufstrainer schlecht hin. Er hat das Ziel, bis 2020 mit seinen Seminaren und Büchern 1‘000‘000 Menschen zu besseren Verkäufern zu machen. Alleine bei der Vertriebsoffensive nehmen mehrmals pro Jahr zwischen 1‘500- 10‘000 Menschen teil. Er hat am 16. und 17. Juni 2018 in Dortmund mit der grössten Verkaufsveranstaltung (über 10‘000 Personen) einen Weltrekord im Guinness Buch der Weltrekorde aufgestellt.

 

Zu seinem kostenlosen Buch "Entscheidung:Erfolg" geht's hier.

 

Du willst zum Buch "Sieger Zweifeln nicht! Zweifler siegen nicht!" gelangen? Klicke hier

 

Der Schlüssel zum Erfolg

Elon Musk hat seine Unternehmen nicht einfach so erschaffen, Michael Schumacher ist nicht einfach so Formel 1 Rekordweltmeister (7 Weltmeister- Titel) und Roger Federer ist nicht über Nacht der beste Tennisspieler aller Zeiten geworden.

 

Warum ist Christiano Ronaldo der beste Fussballspieler? Warum gilt Mohamed Ali als der beste Boxer aller Zeiten? Selbiges gilt für Basketball- Legende Michael Jordan, Ski ass Hermann Maier oder Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey.

All die Sportler, Unternehmer, Künstler, Musiker, Erfinder, Dichter und Philanthropen, sie alle mussten Jahrzehnte für Ihre Ziele arbeiten, dabei Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin aufwenden damit dies, was wir heute von diesen zurecht und verdient angehimmelten Persönlichkeiten sehen erfolgen konnte. Warum haben wir heute Telefone, fliegen durch die Welt und fahren Auto? Weil Menschen Ziele hatten/haben und diese erfolgreich verwirklichten. Ich könnte Dir seitenweise Personen nennen, welche heute sehr grossen Erfolg haben, dies sich jedoch über Jahrzehnte er arbeiten mussten.

 

Es geht nicht darum, dass Du nur erfolgreich bist, indem Du für die Aussenwelt, grosse Dinge erschaffst. Darum geht es nicht, sondern wie eingangs bereits erwähnt bedeutet Erfolg:

 

„Die Verfolgung Deiner persönlich gesteckten Ziele.“ 

 

Verfolge diese Ziele mit 100% und Du wirst sie erreichen. Irgendwann, wirst Du sie erreichen!

 

Ich weiss dies aus eigener Erfahrung, deshalb schreibe ich so klipp und klar dazu. Zu lange, dachte ich dass alles schnell gehen müsse. Heute bin ich mir jedoch froh, dass es nicht so ist und der oft zitierte Weg das Ziel ist. Es wäre nicht schön ein Ziel ohne Aufwand zu erreichen und deshalb keinen Er-folg. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Für mich ist klar, dass jeder und ich meine wirklich jeder Erfolg haben kann, jedoch brauchst Du dazu die erwähnten Fähigkeiten, welche mit der Zeit automatisch kommen, sofern Du lange genug daran arbeitest.

 


Es ist schwer erfolgreich zu werden, wenn Du nicht dafür brennst

Es ist wirklich wichtig, dass Du für ein Ziel brennst und Du über Jahre hinweg, jeden Tag daran arbeitest. Glaube mir eine Sache: „Ich weiss wirklich, wo von ich spreche“!

 

Wir arbeiten und entwickeln nun seit knapp 6 Jahren an unserer weltweit neuartigen, vertikalachsigen, horizontal drehenden Windturbine. Wir hatten zu beginn, sehr wenige Anhaltspunkte, haben gearbeitet, jeden Tag, ohne uns grosse Löhne ausbezahlen (nur das nötigste), ohne in den Urlaub zu fahren, ohne grosse Autos oder irgendwelchen Luxus anzuschaffen. Einfach nur jeden Tag, 7 Tage die Woche Aufstehen und weiter machen. Mal geht’s 2 Schritte voran und danach wieder 1 Schritt zurück, mal geht’s 5 Schritte voran und sogar 8 oder 10 Schritte zurück. Dies verstehen leider nur sehr wenige Personen, da wir in einer wunderbaren Zeit leben, wo jedoch gleichzeitig viele der Meinung verfallen sind, das schon alles benötigte da ist. Weit gefehlt aber schwer zu erklären! Die Geschichte und mehr zum Windrad, erfährst Du hier.


Erfolg bedeutet Arbeit!

Die wichtigsten Punkte um Erfolg zu haben:

 

Definiere Dir Dein Ziel

Du musst Dein Ziel kennen und den Weg dorthin genau vor Deinem inneren Auge sehen können. Baue Dir das Selbstvertrauen auf, so dass es für Dich gar nichts anderes gibt als Dein Ziel zu erreichen.

 

Baue Dir den benötigten Fokus auf Dein Ziel auf

Fokus ist enorm wichtig! Lass Dich nicht von anderen Dingen ablenken und aufhalten. Egal welche Neinsager Dir Deine Idee ausreden wollen oder welche Verlockungen Dir begegnen.

Warren Buffet und Bill Gates wurde bei einem Essen gleichzeitig die Frage gestellt: Was ist das wichtigste, um Erfolg zu haben? Exakt im selben Moment wie aus der Kanone geschossen sagten die damals beiden reichsten Männer der Welt: „Fokus!“

 

Entwickle herausragende Fähigkeiten und einen herausragenden Charakter

Erlerne die nötigen Fähigkeiten, indem Du die richtigen Dinge tust und entwickle einen wahren, ehrlichen Charakter.

 

Entwickle die benötigte Selbstdisziplin und Ausdauer

Lerne auf Dinge zu verzichten und gib nicht auf. Hindernisse werden kommen. Du musst hart arbeiten, jeden Tag und zu jeder Zeit, so kommst Du zum Ziel, früher oder später.

 

Säen und ernten

Um Erfolg im Leben zu haben, ist es wichtig, bestimmte Vorbereitungen dann zu treffen, wenn die Zeit dazu reif ist. Manche Menschen wollen ernten, ohne vorher gesät zu haben. Aber das kann nicht funktionieren. Die Reihenfolge kann nicht umgekehrt werden. Erst wenn wir selbst aktiv werden und damit beginnen, zu säen, was wir ernten möchten, dann beginnt der natürliche Kreislauf des Erfolges. Denn jede Frucht dessen, was wir aussäen, enthält viele, viele Samenkörner, die erneut zur Saat eingesetzt werden können und das Naturgesetz der Multiplikation nimmt seinen Lauf.

 

Baue Momentum auf

Wenn Du mal Fahrt aufgenommen hast, halte nicht wieder an. Mach weiter, Fahrt aufzubauen benötigt die meiste Energie. Vergleiche es mit einem Grossen Schiff, dies benötigt enorme Energie um den Hafen zu verlassen, hat es jedoch Fahrt aufgenommen, braucht es auf hoher See kaum noch Energie um voran zu kommen.

 

Rückschläge werden kommen

Lerne aus Rückschlägen und stehe immer wieder auf, es geht immer vor und zurück, dies ist das Spiel des Lebens zum Erfolg.

 

Komfortzone verlassen

Dir sollte bewusst sein, dass Du Deine Komfortzone verlassen musst, um Erfolg zu haben. Um ein Ziel zu erreichen, musst Du in vielen Fällen unbequeme Pfade beschreiten. Das ist nicht angenehm, aber unumgänglich, wenn Du erfolgreich sein willst.

 

Das richtige Umfeld schaffen

Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich das richtige Umfeld zu schaffen und sich mit den richtigen Menschen zu umgeben. „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst“, sagte einmal der US-amerikanische Motivationstrainer Jim Rohn.

 

Bleib Dir und Deinen Wurzeln treu

Stellt sich der anvisierte verdiente Erfolg ein, bleib Deinen Werten genau gleich treu. Vergiss nie wo Du herkommst und behandle andere immer mit Respekt und hilf schwächeren. Werde kein A***loch, das ist nicht Nachhaltig und macht Dich nicht glücklich. Gib zurück so viel und oft Du kannst!

 

Sei für alles und immer Dankbar

Wichtig ist, dass Du immer dankbar bist, egal ob Du gerade in einem „tief“ oder „hoch“ zu Deinem Erfolg bist. Es gibt im Leben immer Dinge um Dankbar zu sein. Ich meine aber in diesem Zusammenhang auch Dankbarkeit, gegenüber Menschen, die Dich unterstützen und Dir beistehen. Arnold Schwarzenegger sagt es schön: „Es gibt keinen Selfmademan“. Du kannst nicht alleine erfolgreich werden.

 

Bleib hungrig

Sei zufrieden aber gib Dich nicht zufrieden. Es ist nie gut, wenn Du Deine Ziele erreicht hast, somit Deinen verdienten Erfolg eingefahren hast und nicht schon das nächste hast. Du musst immer wachsen, egal in welchem Bereich des Lebens.

 

Finde Deine Schwächen und beseitige sie

Jeder hat Dinge, welche ihm auf dem Weg zum Erfolg schaden. Beseitige sie, indem Du ehrlich zu Dir selbst bist. Wichtig ist, dass Du sie nachhaltig bekämpfst. Das schön dabei ist, Du wächst daran und wirst besser. Passend dazu ist der Thermostat-Effekt.

 

Bekämpfe Deine Ängste

„Scheitern“ gehört zum Leben dazu. Lass Dich bitte niemals von Angst lähmen. Wichtig ist, dass Du trotz Angst handelst und solltest Du mal umfallen, steh wieder auf.

 

Ich kann Dir hierzu, Arnold Schwarzeneggers 6- Regeln des Erfolges empfehlen. Dort findest Du die genannten Punkte in der Version von Arnold Schwarzenegger ausführlich ernannt.


Mein Fazit:

Erfolg bei Lifebuilders24

Geniesse Deinen Weg zum Erfolg und somit Dein Leben.

Schau, es bringt Dir überhaupt nichts, wenn Du Dir selbst mit negativen Gedanken schadest. Ich könnte Dir so manche Geschichte erzählen, wo ich nicht mehr wusste wie es nun weitergehen soll. Jeder Mensch hat auf seinem Weg zum Erfolg Tiefs. Es soll auch nicht so sein, dass Du nicht mal einen schlechten Tag haben darfst wo Du mal nicht gut drauf bist und einfach keine Lust hast. Wichtig ist, dies darf nur kurz sein und es wird wieder Zeit um die vermeintliche „Niederlage“ in einen Sieg zu verwandeln.

 

Erfolge sind die Ergebnisse Deines Lebens

Schau immer auf die Chance und nicht auf das Negative. Immer auf die Lösungsmöglichkeit und nicht das Problem. Immer wie geht’s jetzt weiter und nicht ob Du jetzt aufgeben sollst. Viele Menschen geben auf und wissen gar nie wie nach sie eigentlich am Erfolg gewesen sind.

 

Wenn Du Deine Interessen, Stärken und Talente in Deine Arbeit einbringen kannst, bist Du mit mehr Energie bei der Sache und produktiver. Du hast wahrscheinlich vermehrt kleine Erfolgserlebnisse auf dem Weg zum grossen Erfolg, die Dich weiter anspornen. Wenn Dich eine Tätigkeit begeistert und vielleicht sogar glücklich macht, bist Du auch gewillt, mehr Energie aufzubringen und hart zu arbeiten. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du erfolgreich bist.

 

Bitte verfall nicht der Illusion, von schnellem Erfolg. Du brauchst Zeit, Charakter, Disziplin, Fokus und Ausdauer.

 

Verfolge Deine Leidenschaft und lass es er-folgen ☺.


Buchempfehlungen zum Thema "Erfolg im Leben":

 

Das Buch "TOTAL RECALL" kannst Du hier bestellen

Zum Blogartikel:

"Die Gesetze der Gewinner"




"Dieser Blog ist basierend aus meinen Lebenserfahrungen und ist rein meine Ansicht der Dinge, fernab jeglicher Rechthaberei. Ich freue mich über Ergänzungen, Feedback und Anregungen jeglicher Art." ☺

Die empfohlenen Produkte ist sogenanntes Affiliate Marketing.


Alles Gute und viel Erfolg, wünscht Dir

Lifebuilders24

Daniel Zürcher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0