Buch ,,REICHER ALS DIE GEISSENS" von Alex Fischer


Schön, dass Du wieder da bist

 

Es freut mich, Dir heute das Buch von Alex Düsseldorf Fischer „Reicher als die Geissens“ vorzustellen. Ich habe das Buch gelesen und möchte Dir kurz zusammenfassen worum es darin geht. Bitte lass Dich durch den aus meiner Sicht etwas speziell gewählten Titel nicht beirren…


Buch: Reicher als die Geissens

Zuerst ein paar Worte zum Autor...

Alex Düsseldorf Fischer, wurde 1973 in München, als Kind zweier Lehrer geboren. Nach dem Abitur machte er eine Lehre zum Versicherungskaufmann. Nachdem er während seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bereits durch Vermittlungen von Immobilien und Finanzierungen ein kleines Vermögen verdient hatte, entschloss er sich ins kalte Wasser zu springen und als Unternehmer zu starten. Dort lernte er schnell, dass „Zufallstreffer“, etwas ganz anderes sind, als planbarer, regelmäßiger Erfolg.

 

Alex Düsseldorf Fischer hat gemäss eigenen Angaben auf seiner Website:

  • Über 841 Seminare an Kunden und Geschäftspartner geliefert.
  • Diverse Unternehmensberatung inkl. Prozessoptimierung für befreundete Firmen aus dem Immobilien- und Nichtimmobilienbereich durchgeführt.
  • Das “Kleine Immobilienseminar“ entwickelt, welches in München allein über 253 Mal abgehalten wurde und unter anderem dazu geführt hat, dass es für ihn keine Frage mehr zu Immobilien gibt, die er nicht schon gehört hätte.
  • Über 2000 Wohnungen sowohl im Ankauf als auch im Abverkauf betreut.
  • Über 523 Publikationen zu Fachthemen veröffentlicht.

 

 

Alex Düsseldorf Fischer hat folgende Zusatzqualifikationen in seiner Karriere erworben:

  • Spezialausbildung Praxis-, Marketing- und Organisationsberatung für Ärzte und Zahnärzte.
  • Immobilien- und Geschäftsfinanzierung.
  • Betriebsorganisation und Prozessoptimierung.
  • Strategisches Marketing online wie offline.
  • Steuerliches, betriebswirtschaftliches und strategisches Spezialwissen für Geschäftsführer und Organe.
  • Immobilien- und Bauwissen.
  • Professionelles, strategisches Immobilienmarketing auf dem Niveau internationaler Konzerne.
  • Spezialausbildung für Online-Marketing bei komplexen Dienstleistungen.

 

Heute lebt er seit Jahren im Düsseldorfer Zentrum. Er projektiere hochwertige Renovierungs- & Neubaumassnahmen für Eigennutzer und profitable, geservicete Immobilien für Kapitalanleger. Spezialisiert ist er auf die Bedürfnisse von Ärzten, Zahnärzten, Steuerberatern und Unternehmern. Mit Immobilien verdient er sein Geld. Publikationen, Beratungen und Online-Marketing sind gemäss seinen Aussagen mehr Hobby. Womit er anderen aufzeigen und helfen will, wie sie mehr verdienen, finanziell frei werden und aus dem Hamsterrad ausbrechen können. All dieses Wissen, fasst er in seinem Buch: „Reicher als die Geissens“ zusammen.


Zum Buch: „Reicher als die Geissens“:

Alex Fischer schreibt in diesem Buch 43 Gesetzmässigkeiten, welche man gleichzeitig erklingen lassen muss. Er will gemäss eigener Aussage, den kreativen und Rebellen eine Werkzeugkiste, die fehlenden Kettenglieder und das Know-how geben, damit diese Dellen ins Universum hauen können. Seine Recherchearbeiten habe ergeben: Diejenigen, die sofort Erfolg hatten, hatten bereits ein Fundament. Ein unternehmerisches Fundament.

 

Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt:

 

     1.       Mindset und wichtiges Grundlagenwissen als Unternehmer Deines Lebens.

 

     2.       Die grundlegenden Werkzeuge als Manager Deines Lebens.

 

     3.       Wie man eine Geldmaschine erkennt, baut und betreibt.


Teil 1: Mindset und wichtiges Grundlagenwissen als Unternehmer Deines Lebens

Kapitel 01: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten.

Kapitel 02: Macht Geld (wirklich) glücklich?

Kapitel 03: Warum Dein Mindset (fast) der wichtigste Faktor ist.

Kapitel 04: Was ist Mut?

Kapitel 05: Wie Dein Verstand auswertet und welche Streiche er Dir dabei spielt.

Kapitel 06: Das Glück liegt ausserhalb der Komfortzone.

Kapitel 07: Was ich anhand Verkehrsregeln fürs Leben lerne konnte.

Kapitel 08: Wenn Du das gleiche machst wie alle anderen.

Kapitel 09: Kenne Dein Warum.

Kapitel 10: Was ist Geld und warum haben die meisten keines?

Kapitel 11: Wie Du deinen Purpose (Ziel im Leben, Berufung) findest.

Kapitel 12: Über Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress.

Kapitel 13: It’s a „Hell yeah, baby!“ Or a „No“!

Kapitel 14: Hast Du mehr Abteilungen als Du denkst?

Kapitel 15: Bin ich ein guter Lebensinvestor?

Kapitel 16: Analysiere Deine Glaubenssätze: Kann ich haben?

Kapitel 17: Alles ist Ursache / Wirkung (Aktion/Reaktion aus der Physik)

Kapitel 18: Wenn Du Dir das abgewöhnst, wirst Du unglaublich charismatisch.

Kapitel 19: Wenn Du den Rhein flussaufwärts schwimmst…

Kapitel 20: Bauanleitung für einen Geldmagneten.

Kapitel 21: Ein Auszug aus einigen Geldgesetzen.

Kapitel 22: Was Wasserhähne und Eisberge gemeinsam haben.

Kapitel 23: Wie Du ein echter Profi wirst.


Teil 2: Die grundlegenden Werkzeuge als Manager Deines Lebens

Kapitel 01: Deine Werkzeugkiste.

Kapitel 02: Kenne die Basics von Marketing und Vertrieb.

Kapitel 03: Ein Problem besteht nur so lange, bis Du die richtige Frage stellst…

Kapitel 04: Sei ehrlich und authentisch.

Kapitel 05: Wähle Deine Partner mit Bedacht.

Kapitel 06: Gutes Benehmen? Ohne ist doch viel cooler…

Kapitel 07: Ziele setzen?

Kapitel 08: Wie die Macht mit Dir ist.

Kapitel 09: Pareto in der Anwendung.

Kapitel 10: Die sieben Kontakte Regel.

Kapitel 11: Der blinde Schwimmer.

Kapitel 12: Wie schweisst man ein Team zusammen und was sind gute Führer?

Kapitel 13: Von Stühlen und Maschinen.

Kapitel 14: Warum viele Ideen nur Träume bleiben.

Kapitel 15: Meine schlimmsten Fehler.

Kapitel 16: Wie man Prioritäten setzt.

Kapitel 17: Keine Disziplin? Daran liegt es…

Kapitel 18: With great power comes great responsibility.

Kapitel 19: Wie Du „viral gehst“.

Kapitel 20: Die Königsdisziplin: strategische Planung.


Teil 3: Wie man eine Geldmaschine erkennt, baut und betreibt

Kapitel 01: Die Unterziele auf Deinem Weg zur finanziellen  Freiheit. Ein Überblick…

Kapitel 02: Den Geldmagneten einrichten.

Kapitel 03: Kosten analysieren und reduzieren.

Kapitel 04: Einkommen und kreative Zeit steigern nach Pareto.

Kapitel 05: Deinen Purpose finden.

Kapitel 06: Deine Ressourcenliste.

Kapitel 07: Deine Stärkenliste.

Kapitel 08: Die Branchen / Marktnischenliste.

Kapitel 09: Cashflow steigern.

Kapitel 10: Eigenkapital steigern.

Kapitel 11: Handelsgeschäfte.

Kapitel 12: Bonitätsaufbau.

Kapitel 13: Finanzierte Handelsgeschäfte.

Kapitel 14: Permanentes lernen und immaterieller Vermögensaufbau.

Kapitel 15: Wie man Milliardär wird.

Kapitel 16: Deine Vermögensbilanz analysieren und optimieren.

Kapitel 17: Deine immateriellen Assets analysieren und aufbauen.

Kapitel 18: Wie man Investoren und Kickstarter findet.

Kapitel 19: Der Aufbau Deines Powernetzwerks.

Kapitel 20: Der Känguru-Finanzierung-grosse Sprünge trotz leerem Beutel.

Kapitel 21: die erste Immobilie- leg Dir die weisse Kugel zurecht.

Kapitel 22: Wert und Cashflow steigern.

Kapitel 23: Expansion und weiter.


Mein Fazit zum Buch:

Ich bin von diesem Buch echt begeistert. Ich war zuerst über den doch speziellen Titel etwas verwirrt…

 

Alex Düsseldorf Fischer hat einen absoluten Volltreffer gelandet! Er bietet das, was die meisten Erfolgsratgeber vermissen lassen: Das komplette Know-how, um als Unternehmer erfolgreich zu werden. Von Strategie über Führung, Networking bis hin zu den Schlüsselprinzipien für jeden Lebenserfolg. Enzyklopädisches Wissen mit knallharten Praxistipps - in einem Werk das Know-how von mindestens 10 Erfolgsratgebern - vom Anfänger bis zum Profi, genau das, was wir alle brauchen - eine wahre Erfolgsbibel!

 

PS:

Zurzeit kannst Du hier das Buch sogar kostenlos nur gegen die Versand-und Handling Gebühr bestellen.

 



"Dieser Blog ist basierend aus meinen Lebenserfahrungen und ist rein meine Ansicht der Dinge, fernab jeglicher Rechthaberei. Ich freue mich über Ergänzungen, Feedback und Anregungen jeglicher Art." ☺

Die empfohlenen Produkte ist sogenanntes Affiliate Marketing.

 


Alle Gute wünscht Dir

Lifebuilders24

Daniel Zürcher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0